Leichtathletik

Leichtathletik gehört zu den natürlichsten und ältesten Sportarten der Welt. Noch heute gelangen im Grundsatz Bewegungsabläufe zur Anwendung, welche schon unsere Vorfahren bis zurück in die Steinzeit praktiziert haben. So wurde schon immer gelaufen oder gesprintet, es wurde schon immer geworfen und gestossen und ebenso wurden schon immer Sprünge in die Höhe oder in die Weite ausgeübt.

Die Leichtathletik ist sehr modern geworden und bietet heute eine grosse Anzahl an verschiedenen Disziplinen, welche dem motivierten Athleten oder der motivierten Athletin zur Auswahl stehen. Kraft, Ausdauer, Koordination und das Üben der verschiedenen Disziplinen stehen in den Trainings im Vordergrund.

Die Leichtathletik Wünnewil nimmt vor allem an kantonalen, aber auch nationalen Wettkämpfen teil, sei es als Einzelkämpfer*in oder in der Gruppe.


Trainings 

  • Montag (Schüler) 17:00 - 18:30 Zusatztraining: Gruppe wird vom Leiterteam zusammengestellt
  • Montag (Jugend) 18:00 - 20:00 Zusatztraining Jugend: Gruppe wird vom Leiterteam zusammengestellt
  • Mittwoch 18:00 - 20:00 Jugendtraining 2: Jahrgang 2007 und älter
  • Donnerstag 18:00 - 19:30 Jugendtraining 1: Jahrgang 2008 - 2010
  • Freitag 18:15 - 19:45 Kindertraining: Jahrgang 2011 - 2014

Die Trainings finden auf den Aussenanlagen und in der Turnhalle von Wünnewil statt.