, Roschi Andy

Kantonaler Kunstturnertag BE-FR

Am vergangenen Wochenende fanden in der Wankdorf Halle Bern die kantonalen Kunstturnertage BE-FR statt.

Am vergangenen Wochenende fanden in der Wankdorf Halle Bern die kantonalen Kunstturnertage BE-FR statt. Dieser Anlass wurde vom BTV Bern organisiert und hat den Status Qualifikationswettkampf für die schweizerischen Juniorenkader erlangt.

In diesem hochkarätigen Umfeld zeigten unsere Turner ihre Übungen fehlerfrei. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad weiter ausbaufähig ist und auch die Ausführung haltungsmässig verbessert werden kann, können wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Wie erwartet, klassieren wir uns in der zweiten Hälfe der Ranglisten.

Das Teilnehmerfeld der Turner sorgte ebenfalls dafür, dass die Kampfrichterleistungen des jeweiligen Gerätequartets von gleich hoher Qualität zeugten, wie die Übungen der Topturner. Die Ranglisten widerspiegeln die Reihenfolge in Bezug auf die erbrachten Leistungen der Freiburger Turner weit realistischer als die Resultate der vor fünf Wochen abgehaltenen Freiburger Meisterschaft in Wünnewil.

BeFr_KuTu-Tag_2022_Gesamtrangliste.pdf